Besondere Adressen mit MEIERS WELTREISEN | DER Touristik Hotels & Resorts | Campus e-Learning
Besondere Adressen mit MEIERS WELTREISEN

Namibia für Wildlife und Wüstenschönheit

Endlose, unberührte Landschaften und die ältesten Wüste der Welt, eine spannende Tierwelt und Kulturen, die begeistern: Namibia ist ein traumhaftes Reiseziel, ob für Familien, Erholungsuchende oder Aktivurlauber.

Namibia steht für unvergessliche Naturerlebnisse. So sind hier einige der höchsten Sanddünen der Welt zu finden. „Big Daddy“ etwa ist eine rund 325 Meter hohe Düne zwischen Sossusvlei and Deadvlei, die zum Unesco-Welterbe Namib-Sandmeer gehört. Und der Fish River Canyon ist mit bis zu 550 Metern Tiefe der größte Canyon Afrikas. Zudem hat Namibia die meisten archäologischen Felsenkunst-Funde ganz Afrikas zu bieten ebenso wie mit rund 3500 Tieren die größte Geparden-Population des Kontinents.

Zu den Top-Attraktionen zählen auch Kaokoveld und die Epupa-Wasserfälle, die hier während der Green Season tiefe Schluchten hinunterstürzen. Um das Naturschauspiel bewundern zu können, ist jedoch ein gut ausgestatteter Geländewagen nötig. Eine spannende Alternative zu Namibias Wüstenlandschaften ist eine Kajak-Tour am Pelican Point in Walvis Bay – vorbei an Flamingos, Pelikanen und Kormoranen geht es zu einem Robbenstrand. Gut zu wissen: Mit seinem Wüstenklima ist Namibia ein ganzjähriges Reiseziel. Am beliebtesten für einen Safari-Urlaub ist die Trockenzeit von Mai bis November.

Namibia-Klassiker: Safari mit besten Aussichten auf die Big Five.

Warum mit MEIERS WELTREISEN nach Namibia?

  • Spezialist für authentische Erlebnisse: Fokus auf außergewöhnliche und unverwechselbare Reiseerlebnisse mit Akzent auf authentischen Momenten.
  • Exklusive Rundreisen & Safari-Angebote: Zahlreiche exklusive Erlebnisreisen, siehe unten, mit Highlights wie Safari im Etosha-Nationalpark, Fish River Canyon, Namib Naukluft Nationalpark und Swakopmund.
  • Vielfältige Natur & Tierwelt: Namibia ist berühmt für spektakuläre Landschaften und eine artenreiche Tierwelt – Safaris und Naturerlebnisse stehen im Mittelpunkt vieler Reisen.
  • Besondere Unterkünfte: Hotels und Lodges mit einzigartigen Lagen, authentischer Architektur und erstklassigem Service. Viele Unterkünfte sind echte Geheimtipps und bieten regionale Köstlichkeiten sowie spannende Zusatzangebote.
  • Individuelle Reisegestaltung: Ob geführte Tour, Selbstfahrer-Rundreise oder maßgeschneiderte Urlaubsangebote; flexible Kombinationen von Flug, Hotel und Transfer möglich.
  • Erfahrung & Insiderwissen: Über 40 Jahre Expertise im Fernreisebereich. Die Reiseleiter und Expert:innen kennen die besten Routen, Hotspots und Insider-Tipps für Namibia und sorgen für eine reibungslose Organisation und hohe Qualität.
Romantik für Genießer: Sundowner mit Blick in die Wildnis.

Besondere Camps und Lodges

In unmittelbarer Nähe zu den Felsgravuren von Twyfelfontein (Unesco-Weltkulturerbe) liegt das Twyfelfontein Adventure Camp, wo die Gäste in komfortablen Zeltcamps übernachten und an Pirschfahrten teilnehmen können.

Spektakuläre Sonnenuntergänge mit Blick über die majestätische Namib-Wüste bietet die Desert Hills Lodge mit ihren stilvollen Unterkünften. Auch hier gibt es stimmungsvolle Abende am Lagerfeuer und echte namibische Gastfreundschaft zu erleben.

Ganz in der Nähe des berühmten Etosha-Nationalparks liegt die Etosha King Nehale Lodge – der ideale Ausgangspunkt für spannende Pirschfahrten und Tierbeobachtungen. Jedes des Chalets verfügt über einen privaten Mini-Pool mit Blick auf die Andoni-Ebene.

Typisch Namibia: die endlose Weite der Wüste.

Zwei unvergessliche Rundreisen

Namibia auf eigene Faust entdecken können die Gäste der 16-tägigen Autoreise Made in Namibia (WDH0036) mit Highlights wie einem Spaziergang mit den Bushmännern, einer Katamaranfahrt oder Living Dunes Experience in Swakopmund. Von Windhoek geht es über Kalahari-Wüste, Fish River Canyon und Lüderitz, zum Namib-Naukluft-Nationalpark, nach Swakopmund am Atlantik, weiter zum Etosha-Nationalpark und zurück nach Windhoek.

Deutsches Erbe: die Hafenstadt Lüderitz.

Im Reisebus hingegen wird die zwölftägige Rundreise Gondwana Collection: Bilderbuch Namibia (WDH40281) durchgeführt. Inklusive sind dabei auch die Stadtrundfahrt in Windhoek, Pirschfahrten im Etosha-Nationalpark mit der Möglichkeit Elefanten, Löwen, Nashörner und Giraffen zu sehen sowie Besuche von Sossusvlei, Dead Vlei, Sesriem Canyon und Twyfelfontein. Start und Ziel ist auch hier Windhoek.

Geheimtipp: Namibia & Sambesi-Region mit Meiers Weltreisen

Namibia einmal anders erleben – mit unserer exklusiven Meiers Rundreise, die nicht nur zu den Höhepunkten des Landes führt, sondern auch in die faszinierende Sambesi-Region. Diese besondere Tour kombiniert Namibia mit Botswana und Simbabwe und eröffnet die ganze Vielfalt des südlichen Afrikas: Von den majestätischen Viktoriafällen über tierreiche Nationalparks bis hin zu grandiosen Feuchtlandschaften. Ein echtes Abenteuer für Entdecker, die mehr wollen als Standardrouten – und dabei Komfort und authentische Erlebnisse schätzen.

Spektakulärres Naturwunder: die Victoriafälle.

Namibia ist auch für Selbstfahrer ideal
Matthias Lemke, Director Europe Namibia Tourism Board
„Namibia ist nicht nur ein herrliches Ziel für Gruppenreisen und Fly-in-Safaris, sondern auch ideal für Selbstfahrer. Im Geländewagen von Lodge zu Lodge zu fahren, ist eine großartige Möglichkeit, das südliche Afrika zu erleben. Das Gefühl auf Entdeckerreise zu sein, stellt sich recht schnell ein, wenn man auf Schotterpisten durch die verschiedenen Landschaften reist und der exotischen Tierwelt begegnet. Wir empfehlen, einen SUV oder Allrad-Wagen zu mieten; dann ist ein Maximum an Komfort und Sicherheit gewährleistet. Tipp: Bei der Annahme des Fahrzeugs sollten sich Ihre Kunden den Ersatzreifen und das Werkzeug zeigen lassen; denn im Fall der Fälle sollte man diese beherrschen.“

Extra-Tipp: Spannendes Counter-Know-how gibt es in den beiden Podcasts der Reihe „Nimm mich mit“ mit Folge #121 „Naturschönheiten Namibias mit Veronika Hofmann und Matthias Lemcke (Teil 1)“ und Folge #122 „Safari Rundreise (Namibia Teil 2)“ – viel Spaß beim Zuhören!

Ihr Wissens-Check wird geladen.

vorherige Seite
nächste Seite