Counter-Know-how Dominikanische Republik
Wer ist wo gut aufgehoben? Wann lassen sich die Wale sehen? Wo kommen die Surfer auf Touren? Und wann ist die beste Reisezeit für die Dominikanische Republik? Hier das Wichtigste fürs Verkaufsgespräch von den Produktexperten der DERTOUR Group.
Mit ihrer Vielfalt hat die Dominikanische Republik für unterschiedliche Zielgruppen viel zu bieten. Für Paare und Honeymooner etwa ist die malerische Samaná-Region besonders attraktiv. Hier können Besucher atemberaubende Buchten und Natur pur erleben. Von Januar bis März gibt es unvergessliche Walbeobachtungen zu genießen. Die Region ist ideal für alle, die Romantik und Natur verbinden möchten.
Familien finden hingegen im Gebiet um Bayahibe und im Süden des Landes perfekte Voraussetzungen für einen entspannten Urlaub, während Punta Cana mit einer großen Auswahl an hochwertigen Hotels und vielfältigen Aktivitäten punktet. Für Entdecker, die das Ursprüngliche suchen, ist die neue Region Miches eine spannende Alternative, die authentische Einblicke in das Land gewährt.
Eldorado für Wassersportler und Golfer
Besonders sportlich Aktive kommen im Norden des Landes auf ihre Kosten, dem Kitesurf-Mekka der Karibik. Wassersport wie Surfen und Kitesurfen sind hier ebenso beliebt wie Sonnenbaden an den kilometerlangen Stränden. Spannend ist die Dominikanische Republik mit ihren preisgekrönten Plätzen auch für Golfspieler. Auch für Rundreisen eignet sich das Land mit seiner vielfältigen Natur bestens. Zu den Highlights zählen neben den traumhaften Stränden beeindruckende Naturattraktionen wie der Nationalpark Los Haitises (siehe Kapitel 1) mit der Eco Lodge Caño Hondo am Rande des Naturschutzgebietes. Sehr sehenswert ist außerdem die Altstadt von Santo Domingo, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Insidertipps für kulinarische Erlebnisse sind unter anderem Ausflüge zu Kakaoplantagen, Schokoladenmanufakturen oder Rumdestillerien.
Der Sommer lockt mit günstigen Preisen
Die Infrastruktur der Dominikanischen Republik ist hervorragend; die Autobahnen zwischen Santo Domingo, Samaná und Punta Cana sind gut ausgebaut. Das Land ist ein Ganzjahresziel, wobei die beste Reisezeit von November bis April liegt. Die Sommermonate Mai bis Juli bieten ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Neben den Natur- und Strandangeboten gibt es in dieser Zeit zahlreiche Events wie Kitesurf-Wettbewerbe, Golfturniere und den Karneval, die den Aufenthalt noch unvergesslicher machen.

DERTOUR & MEIERS WELTREISEN punkten mit großer Auswahl
Als Partner von DERTOUR profitieren Reisebüros und Kunden von einem umfassenden Portfolio, das Rundreisen, Ausflüge und Top-Service im Zielgebiet umfasst. Besonders hervorzuheben sind die neuen Hotels wie Viva Miches by Wyndham, Dreams und Secrets Playa Esmeralda sowie beliebte Klassiker wie Dreams Flora Resort & Spa, TRS Turquesa oder Viva Dominicus Beach by Wyndham. Für individuelle Erlebnisse sorgen Rundreisen mit Durchführungsgarantie ab zwei Personen, beispielsweise die „Highlights Dominikanische Republik“ ab Winter 2025/26 oder „Naturabenteuer Dominikanische Republik“, die Urlauber abseits der klassischen Routen in die Natur der Dominikanischen Republik führt – einzigartig – einfach ein „Unique Moment“. Außerdem bietet die DERTOUR GROUP viele vorab buchbare Zusatzpakete wie Ausflüge nach Los Haitises, Santo Domingo oder auf die Kakaoplantagen.
Kurz gesagt: Die Dominikanische Republik ist ein vielseitiges Reiseziel, das für jeden Geschmack etwas bereithält – sei es Entspannung, Abenteuer, Kultur oder Sport.